Hier finden sowohl Anfänger als auch erfahrene Imker interessante Links.

Deutscher Imkerbund
Der Deutsche Imkerbund (DIB) ist der Dachverband der deutschen Imker. Der DIB fördert die Bienenhaltung und Vermarktung einheimischen Honigs unter dem Markenzeichen Echter Deutscher Honig.
Kreisimkerverein Hannover
Der Kreisimkerverein Hannover bietet Schulungen an und betreibt einen Lehrbienenstand.
Die Honigmacher
Die Honigmacher ist eine E-Learning-Plattform, die einen Schnupperkurs für Bienen-Interessierte, einen Imkerei-Anfängerkurs, sowie Kurse zu verschiedenen weiterführenden Themen anbietet.
Netzwerk Blühende Landschaft
Das Netzwerk Blühende Landschaft hat das Ziel, das Nahrungsangebot für Blüten bestäubende Insekten in unserer Kulturlandschaft zu verbessern. Ein großes Potenzial liegt dabei in der insektenfreundlichen Gestaltung von Gärten und Parks.
Institut für Bienenkunde Celle
Das Institut für Bienenkunde Celle berät Imker in allen bienenkundlichen Fragen. Es ist in den Bereichen Fortbildung, Forschung und Entwicklung tätig und führt Honiganalysen durch.
Fachzentrum für Bienen und Imkerei, Mayen
Das rheinland-pfälzische Fachzentrum für Bienen und Imkerei in Mayen führt u.a. ein Blühphasen-Monitoring durch, bei dem die Blühphasen wichtiger Trachtpflanzen erfasst werden.